Meisterstücke

Das erste Meisterstück erbringt ein Geselle bei der Meisterprüfung. Von denen, die noch jahrelang darauf folgen, nimmt oft kaum noch jemand Notiz.

Qualifizierte Sanierungsleistung benötigt viele Meisterstücke und in vielen Gewerken – Wir können nur einige Fachrichtungen stellvertretend für alle vorstellen. Das fertige Produkt ist ohne den Einsatz und das Können der Meister ihres Faches nicht vorstellbar. Wir möchten deshalb ein wenig Aufmerksamkeit auf die vielen Handwerker und auf ihre Leistungen bei der Sanierung von einigen der schönsten Leipziger Baudenkmale lenken.

handwerklich und mit besonderer
Liebe zum Ergebnis gefertigte Produkte.

Ist es nicht ein beruhigender Gedanke, zu wissen, dass ein Haus vorzugsweise von ortsansässigen Handwerkern gebaut oder saniert wurde? Tradition ist ein wichtiges Element. Auf einem Richtfest bietet sich nicht umsonst die Möglichkeit, den stadtbekannten Fachbetrieb für das Sanitär- oder Elektrogewerk persönlich kennenzulernen. 

Möglicherweise wird der Sohn des ausführenden Handwerksmeisters in zwanzig Jahren der richtige Ansprechpartner für eine neue Aufgabe sein. Wir setzen uns dafür, dass für unsere Kunden und unsere Handwerker die persönlichen  Kontakte möglich bleiben. Auch wenn wir damit vermutlich eines der letzten Unternehmen sind, die ganz traditionell das Richtfest ausrichten und die Handwerker bewirten. 

Natürlich ist dieser Weg nicht einfach und nicht billig, aber wir sind überzeugt, dass unsere Bemühungen für alle Beteiligten in einer grösseren Zufriedenheit münden, als eine Vergabe an Grossbetriebe als Generalüber- oder Unternehmer.

Und davon, dass wir vorzugsweise regionale Handwerker beauftragen, können Sie sich gerne persönlich überzeugen.